Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Meine Person

Über mich

Heilpraktikerin für Psychotherapie 

Systemische Familien- und Sozialberaterin

Diplom-Musikpädagogin       

Meine ersten pädagogischen Erfahrungen sammelte ich in Polen.
Ein musikpädagogisches und künstlerisches Studium schloss ich in Deutschland ab. Multikulturelle Erfahrungen sammelte ich während eines achtmonatigen Aufenthalts in der südindischen Stadt Auroville, wo ich als Übersetzerin tätig war. Danach schlossen sich die systemische und psychotherapeutische Ausbildung an. Jetzt lebe und arbeite ich seit vielen Jahren in Dortmund.

Meine Erfahrungen in der Frauenberatungsstelle Dortmund, wo ich unter anderem mit traumatisierten Frauen arbeitete, haben dazu beigetragen, dass ich anfing, krisenhafte Situationen als Ausgangspunkt bzw. als eine Möglichkeit zur positiven Veränderung zu sehen.

Seit Anfang 2011 bin ich im psychosozialen Bereich freiberuflich tätig.

Einfühlsame, lösungsorientierte und fundierte Unterstützung und Begleitung meiner Klientinnen/ Klienten liegen mir sehr am Herzen. Mein psychotherapeutisches und beratendes Angebot wird durch Entspannungspädagogik für Kinder und Erwachsene ergänzt:

Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson
Kursleiterin für Autogenes Training
Entspannungstrainerin für Kinder

Weitere Fortbildungen:

"Auf der Suche nach dem Ich" (Teil der Fortbildung - Anthroposophische Psychotherapie)

Weiterdenken - Anthroposophische Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Gegenwart und Zukunft

Dissoziation -Schicksal und Chance
Entwicklungen in der Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie
Hilfen bei sexueller Gewalt gegen Kinder und Jugendliche
Störungen beim Kind
Das Kind als Symptomträger
Systemische Arbeit mit Paaren
Systemisches Coaching in der Paarberatung
Lösungsfokussierte Familientherapie